Wie werde ich Point ? (=Mitglied im Fido)

Um im Fido aktiv schreiben zu können benötige ich einige Daten von Dir:

Ich gehe einmal davon aus, daß die Daten echt sind, und verlange keinen Ausweis. Um den Geist vom Fido aufrecht zu erhalten, verlange ich keine Pointgebühren, würde mich aber über eine Spende zur Aufrechterhaltung des Servers freuen.
Sende alle diese Daten an mich (Gabriel Plutzar, 2:31/1), ich werde Dir dann den Zugang einrichten. Lese Dir auf jeden Fall je nach Art des Zugangs unten die geschriebenen Absätze durch.

Newsserver Zugang:

Der Zugang über Newsserver ist kein echtes Fido System, es wird nur Nicht-Fido-Software dazu verwendet, auf FidoNetzInhalte zuzugreifen.
Deine Privaten Fido-Inhalte werden dir als E-Mail gesannt, die für alle bestimmten Inhalte schreibst Du in den Newsforen. Dabei wird Deine E-Mailadresse ständig in eine Fido-Adresse umgewandelt und umgekehrt.

Wichtig ist, daß du sowohl in Deiner E-Mail Software als auch in Deiner Newsgroupsoftware Deinen richtigen Namen einträgst, sonst gibt es Probleme, da es eine Real-Name-Pflicht im Fido gibt.
Weiters empfehle ich das lesen der FidoNetzKurzEinführung

Echter Point Zugang:

Zunächst lade Dir einmal das Fido-Point-Packet herunter und installiere es. Das Installationsprogramm fragt Dich nach Deinem Namen, Deinem Passwort, sowie Deiner Pointnummer. Die erfährst Du von mir bei der Anmeldung.
Nachdem Du ein richtiges Mitglied im Fido wirst, musst Du Dich mit ein paar Grundlegenden Fido-Begriffen vertraut machen, sowie die Software bedienen können. Zum Thema Software möchte ich Dich in die sehr ausführlich gestaltete eingebaute Hilfe von BetterEdit sowie an die PointSoftKurzBedienungsAnleitung verweisen (der Editor), die kurze FidoNetzKurzEinführung ist absolute Pflichtlektüre für den Zugang.